Qualitätskontrolle in der Medizin
Ärzte-TÜV
"Fortbildung" - Gefunden bei der Bayerischen
Landesärztekammer
16.06.2006
Folgenden Beitrag darf ich mit der freundlichen Erlaubnis des Autors H2SO4
wiedergeben.
Siehe auch das Forum von "Deutsches Ärzteblatt":
http://www.aerzteblatt.de/v4/foren/beitrag.asp?id=68074
Aribert Deckers
"Fortbildung" - Gefunden bei der Bayerischen
Landesärztekammer
H2SO4 in "Deutsches Ärzteblatt", 15.06.2006
-------------------------------------------------------------------------------
Impfungen
Risiken und Nutzen
Ein Streitthema!
Zweifellos kann man heute davon ausgehen, dass Impfungen bezüglich der
Bekämpfung von Kinderkrankheiten ihre Wirkung hatten. Es gibt so gut wie
keine Polio, Diphtherie, Tetanus etc. mehr, wenngleich der Streit hier weiter
geht! - Welche Rolle spielen bessere Hygiene, besserer Ernährungszustand,
Vorsorge, sowie Aufklärung?
Die Kehrseite der Medaille?
Die Frage drängt sich auf: Welchen Preis wir dafür bezahlen? Kinder
sind insgesamt nicht gesünder? Schwere Pathologien werden immer
häufiger beobachtet! Haben wir etwas übersehen?
Die Genologie gibt darauf eine Antwort.
Bei der Geburt liegen in unseren Genen die Krankheitsneigungen der Zukunft
bereits vor. Das wissen wir inzwischen sicher über Diabetes, Krebs,
Rheuma und andere schwere Krankheiten. Wir wissen auch dass es Aktivatoren
braucht, diese Dispositionen aus ihrem latenten Zustand zu wecken und in
manifeste Krankheiten zu bringen.
Wer kann mit Sicherheit behaupten, dass massive Fremdeiweiß-Gaben,
Zusatzstoffe wie Quecksilber, Aluminium, Phenol etc., keinen Einfluss auf
diesen Prozess haben? Vor allem wenn sich der Organismus noch in einem
unausgereiften, ungeschützten Zustand befindet wie bei einem Baby bis zu
einem Jahr?
Die Naturheilkunde kennt den "Konstitutions- oder Reaktionstyp" schon seit
Jahrhunderten.
Es gibt die unterschiedlichsten Typen, die in ihrer eigenen Weise reagieren.
Die Therapie hat entsprechend darauf Rücksicht zu nehmen. Die
Homöopathie kennt darüber hinaus noch Krankheitsneigungen, die sie
"Miasmen" (nach Hahnemann: Verunreinigungen) nennt. Hier hat Hahnemann, der
Begründer der Homöopathie, jahrzehntelang zusammen getragen, wie
sich Krankheiten unter bestimmten Dispositionen fast zwangsläufig
entwickeln müssen - die Bestätigung haben wir heute durch die
Genologie erfahren. Diese Entwicklungen oder Gefahren zu erkennen und dagegen
zu steuern ist die Arbeit eines Therapeuten.
Impfungen sind nicht immer harmlos! Wo sind die Risiken?
Wie kann man sie vermeiden?
Dies sind die Themen, die am Wochenende, vom 14.-16. Juli 2006 in einer
Homöopathie-Fortbildungs-Veranstaltung (Referentin: Henny Heudens-Mast)
in Ergolding, Bürgersaal, für Ärzte und Heilpraktiker behandelt
werden. Zusätzlich wird Frau Petek-Dimmer (AEGIS-Schweiz) über
Zusatzstoffe in Impfungen am Samstag-Nachmittag für 2 Stunden referieren,
und zwar speziell für Therapeuten. Am Abend des gleichen Tages in einem
Vortrag für Laien über "Nutzen und Risiken" sprechen.
Wer seine Verantwortung für seine Patienten ernst nimmt,
kann sich diesen Themen nicht entziehen.
Das Seminar findet unter der bewährten Leitung von Frau Henny
Heudens-Mast statt. Einer international bekannten Referentin mit fast 40
Jahren Praxis-Erfahrung und Autorin verschiedener homöopathischer
Bücher. Im Mittelpunkt des Themas werden Impf-Folgeschäden stehen,
deren konstitutioneller Hintergrund und Heilmittel.
Zum Thema "Impfen" (und hier speziell über die Zusatzstoffe in den Seren)
spricht Frau Anita Petek-Dimmer von der Organisation AEGIS Schweiz. Sie ist
einem internationalen Publikum bekannt durch ihre kritische Auseinandersetzung
mit diesem Thema. Wobei sie die Überzeugung gewonnen hat, dass die
Informationen zur Sache hauptsächlich von Seiten der Hersteller kommen,
was einer objektiven Einschätzung entgegensteht.
Der Seminargebühr für 3 Tage einschließlich Kaffeepausen und
Mittagessen beträgt 325 Euro inkl. MWSt. Es ist möglich, nur den
Vortrag von Frau Petek-Dimmer am Samstagnachmittag von 16.00 - 18.30 Uhr zu
buchen. Hier wird eine Gebühr von 35 Euro inkl. MWSt erhoben.
Der Eintrittspreis für den Samstagabend Vortrag für das
interessierte Publikum außerhalb des Seminars beträgt 5 Euro inkl.
MWSt.
Dieses Seminar wird von der "Bayerischen Ärztekammer" als
Fortbildungs-Seminar anerkannt.
Dieses Fortbildungsseminar findet vom 14. - 16. Juli 2006 im Bürgersaal
in Ergolding
(bei Landshut) statt. Nähere Informationen erhalten Sie mit der
Anmeldebestätigung. Zeitlicher Ablauf: Freitag 9.00 Uhr bis ca. 18.00
Uhr, Samstag 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr, Sonntag 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr. Es gelten
die üblichen Stornobedingungen.
___________________________________________________________________________
Ich möchte noch in diesem Zusammenhang auf folgende Literatur hinweisen,
die im Verlag Kristina Lotz herausgegeben wurden:
"Theorie der Unterdrückung" und "Die
Gesetzmäßigkeiten der Miasmen" von Dr. Prafull Vijayakar,
und die von AEGIS herausgegebenen Bücher von Frau Anita Petek-Dimmer:
"Rund ums Impfen"; und
"Kritische Analyse der Impfproblematik"
___________________________________________________________________________
Fax-Antwort (08771 / 96 95 17)
Ja, ich melde mich hiermit verbindlich zum Fortbildungs-Seminar vom 14.- 16.
Juli 2006 an.
Die Seminargebühr beträgt 325 Euro inkl. 16 % MWSt.
Ja, ich möchte am Fachvortrag für Therapeuten von Frau Petek-Dimmer
am Samstagnachmittag von 16.00 - 18.30 Uhr teilnehmen.
Die Gebühr beträgt 20 Euro inkl. 16 % MWSt.
Ich bin interessiert an der Abendveranstaltung über "Impfen - Risiken und
Nutzen"
am Samstagabend um 20 Uhr und melde mich dafür an.
Der Eintritt kostet 5 Euro inkl. 16 % MWSt.
Ich werde in Begleitung von ______ Personen kommen.
[ ] Ich bin interessiert an Informationen zu weiteren Veranstaltungen
Ort, Datum Stempel, Unterschrift
Seminar-Organisation Kristina Lotz, Banater Straße 1, 84061 Ergoldsbach
Telefon 08771 / 969512 (9-12 Uhr), Telefax 08771 / 969517
Bankverbindung: Konto-Nr. 55 95 908, Sparkasse Ergoldsbach (BLZ 743 500 00)
UST-Nr.: 132/125/16951 / UST-Ident-Nr.: DE221026609
-------------------------------------------------------------------------------
[/ZITAT]
Ich bitte davon abzusehen, sich bei diesem Seminar anzumelden. Die
Fortbildungspunkte wurden hoffentlich gestrichen.
Stand der Dinge ist, daß die BLÄK bei der Anmeldung reingelegt
wurde. Und das geht, soweit das bisher ermittelbar war, so:
- - Man nehme einen Arzt, der die Fortbildung bei der Ärztekammer
eintragen läßt. Was dieser da reingeschrieben hat, läßt
sich leider nicht genau sagen. Jedenfalls trug das Seminar offiziell den
schönen Titel "Impfen - Nutzen und Risiken, Spezialthema:
Impfzusatzstoffe".
- - Dann bestücke man das "Seminarzentrum" einer
Heilpraktikerin mit Referenten aus der Laienspielerszene: Einer
"Homöopathin" die keinerlei in Deutschland gültige
Ausbildung besitzt und einer allseits bekannten schweizer Impfgegnerin, die
ich eigentlich nur als Hausfrau kenne.
- - Die Homöopathin macht die tatsächliche Seminarleitung und die
Hausfrau ist "Gaststar" (wenn man später dann in die Vita
dieser Leute schauen wird, stellt man fest, daß sie alle angeben schon
"vor ärztlichem Publikum" Fortbildungen abgehalten zu
haben).
- - Erhält man nun (so wie ich) eine Einladung zu diesem Seminar,
findet sich der "ärztliche Seminarleiter" überhaupt nicht
mehr im Programm. Ja selbst die Fragen, die man an ihn stellt, leitet er
hurtig an die Heilpraktikerin weiter, die einem natürlich
geschäftstüchtig antwortet.
Sowas geht so lange gut, bis jemand der Sache auf die Schliche kommt.
Einstweilen kann man nur abwarten, was die Ärztekammer mit dem
"Seminarleiter a.D." zu tun gedenkt, der nicht einmal auf E-Mails zu
"seinem " Seminar antworten kann. In der Regel sind
Ärztekammern leider unfähig eine kurze Information per Mail zu
schreiben, und brauchen Monate für einen Brief. So bewirbt dieses
"Seminarzentrum" nämlich bereits die nächste Fortbildung
mit Punktevergabe für November, wie folgt:
-------------------------------------------------------------------------------
Diese Seminare werden von der Bayerischen Ärztekammer als
Fortbildungs-Veranstaltung unter der Leitung von F. W. anerkannt.
-------------------------------------------------------------------------------
[/ZITAT]
325.- Euro soll der Arzt dafür bezahlen. Man erwägt bereits eine
Preiserhöhung von 25 Euro, weil alles ja "ach so teuer ist".
Am Ende steht der Arzt ohne Punkte da, weil die Sache aufgeflogen ist, und
Punkte nachträglich aberkannt wurden, und hat zusätzlich zum
Zeitaufwand noch über 300 Euro für eine Laienveranstaltung mit
esoterischen Impfgegnern bezahlt.
H2SO4
Links:
[1] [ Zwei weitere Kinder aus NRW durch Masern an ]
[ unheilbarer Gehirnentzündung SSPE erkrankt ]
[2] Siegrist Claire-Anne, Aebi Christoph, Desgrandchamps Daniel,
Heininger Ulrich, Vaudaux Bernard:
"Konsistent unrichtige Informationen"
(http://www.ariplex.com/ama/ama_im18.htm)
[zuerst veröffentlicht in "Schweizer Ärztezeitung", Basel, 2005]
Das Original hat die URL
http://www.saez.ch/pdf/2005/2005-25/2005-25-777.PDF
Die Web-Site des Verlags ist http://www.saez.ch
[3] Online-Lexikon "Krankheiten A-Z"
des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte e.V. (BVKJ)
http://www.kinderaerzteimnetz.de/bvkj/show.php3?id=27&nodeid=
hier geht's weiter !
[ HOME ]
Copyright © 2006
Aribert Deckers
and
Copyright © 2006
Antares Real-Estate
Jegliche Weiterverwendung der Texte von "Wehrhafte Medizin!" ist verboten.
Verlage dürfen sich wegen der Nachdruckrechte per Email an mich wenden.
Aribert Deckers